Erde
aus der Kraft der Mitte
Feuer
mit einem liebenden Herzen
Metall
Raum einnehmen & loslassen
Wasser
gelassen im Fluss des Lebens
Holz
den eigenen Weg gehen

Shiatsu Regionalgruppe Salzburg

Neubegründet wurde die Shiatsu Regionalgruppe Salzburg durch Anna Hable-Mayer und Bianca Moore-Ziegler im Herbst 2016 mit dem Ziel, die Shiatsu Praktizierenden im Bundesland zu vernetzen, insbesondere durch gemeinsame  Treffen, Fortbildungen (Schwerpunkt Faszien und Shiatsu für Kinder in Volksschulen und Kindergärten), Übundsabende, sowie Öffentlichkeitsarbeit, etwa Aktionen im Rahmen der jährlichen Shiatsutage.

Unterstützt wird unsere Arbeit auch durch die Innung Massage in der Wirtschaftskammer Salzburg, in der wir als Gewerbetreibende organisiert sind.

„Shatsu im Schlosspark Hellbrunn“ waren Highlights im Rahmen der österreichweiten Shiatsutage – auf Matten und Stühlen an der Kastanienallee waren Shiatsu-Schnupperbehandlungen als Wohltat zu erfahren.

Aktueller inhaltlicher Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern. Es wurde ein eigenes Programm für die „Gesunde Volksschule“ und „Gesunder Kindergarten“ entwickelt. Selbststärkung, besssere Aufrichtung und Konzentration, sowie achtsame Berühung und respektvoller Umgang sind die Ziele des Programms, das auch auf Eltern-Kind-Gruppen ausgewertet werden soll.
„Bärenstark und kuschelweich“ ist das Motto – Bewegung und Berührung für Kinder nach den 5 Elementen. Ansprechperson: Susanne Jankula

Mehr Information unter:
https://www.shiatsu-regionalgruppe-salzburg.com/

______________________________________________________________________

soziale Initiative 2015:
„HELP THE HELPERS“ –
gemeinsam mit Bianca Moore-Ziegler

Ende September boten wir den Freiwilligen in der
Flüchlingsarbeit
an der Grenze als unseren  Beitrag kostenloses
Shiatsu an – als Unterstützung sowohl bei physischen Belastungen
wie Rücken-, Knieschmerzen, Verspannungen, als auch dabei, mit diesen besonders stressbelasteten Herausforderungen besser klar zu
kommen. (montags und donnerstags auf dem Asfinag-Gelände)